Businesshotel  Widnau

Freizeit

Vor unserer Haustüre gibt es umfassende Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten: Durch die üppige Natur ins schöne Rheintal bis zum Bodensee, vom Sport zur tiefen Entspannung bis hin zum kulturellen Angebot der Umgebung. Wir organisieren gerne dein Freizeiterlebnis.

Eva Blanco Fotografia, photocase.com

Biken und Klettern.

Von der Klettertour zu den schönsten Bike Strecken: Velofahren im Rheintal ist die wohl schönste Art, dieses Thal zu erkunden. Perfekt gelegen am Rhein im 4 Ländereck, nahe dem Bodensee. Von der Schweiz über Liechtenstein und Österreich nach Deutschland. Wem das nicht reicht, kann dann noch einmal um den Bodensee radeln. Über 30 schöne und ausgeschriebene Velotouren in dieser wunderbaren Naturlandschaft warten auf dich. Wir sind ein klassifiziertes Bike Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die man sich so wünscht. Gratis Wäscheservice für deine Sportklamotten, Lunchpakete für längere Touren, abgesperrter Bike-Keller mit Waschanlage und Flickzeug für deinen treuen Begleiter. Klettertouren für Anfänger und Fortgeschrittene findest du im gesamten Rheintal.

www.bikefuehrer-rheintal.ch
Velofahren im Rheintal

Eva Blanco Fotografia, photocase.com

Entspannung und Yoga.

Yoga und Meditation als Drop-In-Stunden oder ein ganz spezielles Schlaftraining für eine ruhige Nacht: Wöchentlich bieten wir ein abwechslungsreiches Programm direkt im Hotel. Über unsere Partner- betriebe organisieren wir dir auch gerne einen Aufenthalt im Mineralheilbad St. Margrethen oder eine Wellnessbehandlung bei Natur Kosmetik Reich zum Spezialtarif.

www.mineralheilbad.ch
www.naturkosmetikreich.com

Mineralheilbad St. Margareten
Stiftsbibliothek St. Gallen

Kunst und Kultur.

Die Schönheit des Rheintals zwischen Bodensee und Alpen. Von den vielen Theater- und Kinoangeboten in der Region, zu den Bregenzer Festspielen bis zur Stiftsbibliothek, das zum Weltkulturerbe gehört: Unzählige Geschichten und gemütliche Abende warten hier an jeder Ecke. Jedem, der sich auf kulturelle Erlebnisse und Kunst in mannigfaltiger Form freut, kann sich gerne an uns wenden.

www.theatersg.ch
www.kinomadlen.ch
www.bregenzerfestspiele.com

Stiftsbibliothek St. Gallen

Natur und Geschichte.

Vom Bodensee über den Kobelwald mit seiner Kristallhöhle zum Bergfried der Burg Blatten im Oberriet. Oder nach Altstätten ins Museum, nachdem man sich den alten Rheinlauf direkt im Naturschutzgebiet angeschaut hat. Vielleicht noch auf einen Abstecher zur Festung Heldsberg, wo die schweizerische Wehrgeschichte fassbar wird: Überall gibt es Natur und Geschichte zu entdecken.

www.festung.ch
www.museum-altstaetten.ch
www.kristallhoehle.ch

St. Gallen-Bodensee Tourismus / Mattias Nutt

Draussen.

„Unsere persönliche Geschichte verbindet uns direkt mit der Region. Über die Jahre haben wir vieles selber ausprobiert, sind draussen zuhause gewesen und haben uns in die Natur hier verliebt. Von diesen Erfahrungen erzählen wir gerne.“

Irene Neubauer, Katharina Faé

St. Gallen-Bodensee Tourismus / Mattias Nutt

Wein und Rebbau.

Von der Thaler Rebkultur ins Heidiland. Mit den Produkten der hiesigen Weinbauern in einen beschwingten Abend voller Kost und Genuss: Der Weinbau ist ein geschichtsträchtiger Teil des Rheingebietes und deshalb gut dokumentiert und kartographiert. Für jeden Weingeniesser gibt es Touren durch Rebberge und zu den lokalen Weinproduzenten. Über die Vielfalt an Möglichkeiten informieren wir Sie jederzeit.

www.rebweg-au.ch
www.wine-tours.ch
www.rebkulturweg-thal.ch

St. Gallen-Bodensee Tourismus / Mattias Nutt

Newsletter? Gerne!